Categories
!_mixed_! BREAKS DOWNBEATS CHILL OUT TECHNO HOUSE

Bass Music China Guest Mix 010 – Burnie

burnie

In China scheint es eine Menge Fans tiefer Bässe zu geben, und deshalb gibt es auch eine Webseite, die sich genau dem gewidmet hat. In Ihrem zehnten Podcast haben sie ein neues junges Talent zu Gast, Burnie aus Macau, der schon eine sehr schöne EP letztes Jahr auf dem englischen Label Slime veröffentlicht hat und sicher auch in Zukunft einiges dazu beitragen wird zu zeigen das es auch in China interessante Produzenten gibt.

Categories
!_mixed_! BREAKS DOWNBEATS CHILL OUT DRUM N BASS DUBSTEP EXPERIMENTAL ELECTRONICA WILDSTYLE

RA.400 Kode9

kode 9

Ein neuer Montag und damit auch schon wieder ein neuer Resident Advisor Podcast. Diesmal sind sie bei der Nummer 400 angekommen, und um dies gebührend zu feiern, haben sich sein einer der Vorwärtsdenker aktueller Clubmusik eingeladen: Hyperdub Labelboss Kode9!

Categories
!_mixed_! AVANTGARDE BREAKS DOWNBEATS CHILL OUT TECHNO HOUSE

Actress – XLR8R Podcast 327

Ein Mix von Werk Discs Boss Darren Cunningham, auch bekannt als Actress, ist schon immer etwas besonderes und kommt nicht allzu hÄufig vor. Da ist dieser neue Podcast von XLR8R natürlich etwas besonderes auch für sie selbst und sollte gebührend auf das nchste Woche erscheinende neue Actresss Album “Ghettoville”, sein viertes bis jetzt, einstimmen.

Categories
!_mixed_! DOWNBEATS CHILL OUT DRUM N BASS DUBSTEP EXPERIMENTAL ELECTRO FAVORITES

Heart Drive 02 : Empathy Reboot

Nachdem es den Autonomic podcast schon eine Weile nicht mehr gibt und auch von vielen schmerzlich vermisst wird, haben sich D-Bridge und KidDrama (aka Jon Convex, ex Instramental) wieder zusammengefunden um unter neuem Namen, aber mit ähnlichen Klängen als Heart Drive genau dort weiterzumachen wo der Autonomic Podcast endete. Ganz frisch diesmal mit dem zweiten Teil names “Empathy Reboot”!

Categories
!_mixed_! BREAKS DOWNBEATS CHILL OUT DUBSTEP EXPERIMENTAL

Visionist – XLR8R Podcast 326

Gerade einmal 2 Jahre ist es her das Visionist in der Bubbling Up Serie als heisser neuer Produzent vorgestellt wurde, und diesmal darf er einen Mix fuer den XLR8R Podcast liefern. Voll mit frischen und unveröffentlichten Stücken, beweist er in nur 45 Minuten, wie vielseitig Grime inzwischen geworden ist – von fast Ambient artigen Stücken bis zu den gewohnten Snare Rolls und Bass Monstern.

Categories
!_mixed_! BREAKS DOWNBEATS CHILL OUT DRUM N BASS DUBSTEP EXPERIMENTAL ELECTRONICA TECHNO HOUSE

Stachecast #004 -Exclusive mix by R&S and Apollo Rec’s label head RENAAT

30 Jahre gibt es inzwischen schon das belgische Independent Label R&S. Seitdem haben sie viele Klassiker von Künstlern wie LFO, Joey Beltram und unzähligen mehr veröffentlicht und sind immer noch ganz vorn dabei die Zukunft der Musik mit auszuloten.
Für den belgischen Blog Moustachemusic hat die eine namensgebende Hälfte – Renaat einen Mix mit aktuellen und kommenden R&S Veröffentlichungen gemacht, der auf jedenfall sehr schön und basslastig geworden ist.

Categories
!_mixed_! AVANTGARDE BREAKS DOWNBEATS CHILL OUT ELECTRONICA

Solid Steel 2013 Resident Mix of the Year: Coldcut meets The Orb

Schon von Anfang November ist diese Solid Steel Show im Rahmen des 25 jährigen Jubiläums, trotzdem aber nicht weniger aktuell mit dem Treffen von 2 Urgesteinteams der elektronischen Musik, 21 Jahre nach ihrem legendären NYE 92 Mix auf Kiss FM: Coldcut meets The Orb!

Categories
!_mixed_! AVANTGARDE DOWNBEATS CHILL OUT ELECTRONICA

Roel Funcken Chronik Consoles (ambient mix)

roel funcken

Gewohnt hoch qualitativ geht es im neuen Mix von Roel Funcken, Mitglied des legendären holländischen Experimental Duos Funckarma weiter. Schöner Ambient, Field Recordings und art verwandtes, hat er wie auch schon in seinen vorherigen Mixen wieder perfekt zu einem Gesamtkunstwerk verwoben.

Categories
!_mixed_! BREAKS DOWNBEATS CHILL OUT ELECTRONICA REGGAE DUB

Secret Thirteen Mix 103 – Lustmord

lustmord

Etwas ruhiger wird es im neuen Secret Thirteen Mix von Brian Williams, besser bekannt als Lustmord. Inzwischen 55 Jahre alt geworden, blickt er auf mehr als 20 Alben Veröffentichungen zurück mit denen er das Genre Dark Ambient entscheidend prägte.
Zur Feier seines Geburtstags hat er einen Mix mit vielen seiner Einflüsse und Favoriten gemixt. Dabei reicht der Bogen der 19 Stücke von 1957 – 2009 von Künstlern wie Jacob Miller, Bohren & Der Club Of Gore, Keith Hudson, Rhythm & Sound bis zu seinem eigenem sehr dublastigen Remix von Puscifers Stück “Children of Dub”.

Categories
!_mixed_! BREAKS DOWNBEATS CHILL OUT ELECTRONICA TECHNO HOUSE

Joakim – Beats In Space Radio Show #711

joakim

Joakim, der französische Mixmeister aus dem Pariser Tigersushi Umfeld, zu Gast bei Beats in Space mit einem wilden Mix aus 80iger Jahre Hits und frischem House!

This blog is protected by Dave\'s Spam Karma 2: 2552 Spams eaten and counting...