Amon Tobin live at Berlin 19.04.07

 

Amon Tobin + Phonomat + Guest -live! 

Wo:

Lido – Berlin

 Wann:

19.04.2007 | 21 h 

 

Ninjatune&Icon present:

 am 19.4. ab 21.30h im Lido, 10997 Berlin – Kreuzberg:

 Amon Tobin (einzige Show in Deutschland)

support by Phonomat + Guest

 Eintritt: Vvk 13 Euro zzgl. Gebühren 

 Infos:

Für seine neue Produktion hat Amon Tobin seine früher gern geplünderte Schallplattensammlung einfach im Regal stehen gelassen, hat ein wenig Aufnahmeequipment eingepackt und damit unterwegs alles aufgezeichnet, was Töne und Geräusche von sich gibt. Hunde, ein CD-Presswerk, Tiger, eine Satellitenanlage, Aufziehspielzeug, Gitarren, Schlagwerk, Keyboards, Töpfe, Pfannen, Motorräder, und hundert andere Dinge.

Weitere Aufnahmen entstanden in sogenannten Foley Rooms, in welchen moderne Geräuschemacher die Sounds und Hintergrundgeräusche für Filme erzeugen, sowie mit dem Kronos Quartet und Stefan Schneider. Aus dem Vollen Schöpfen nennt man das, glaub ich. Die Musik ist trotz hohen Geräuschanteils äußerst melodisch und harmonisch, hat mal was von abstraktem Trip Hop und klingt dann wieder wie ein spannendes Hörstück.

  http://www.karreraklub.de/lido/index.php?option=com_eventlist&Itemid=5&func=details&did=189

   
       

Comments are closed.