Categories
!_mixed_! BREAKS ELECTRONICA TECHNO HOUSE

Dj Zinc – Trust me i was there chapter 6 + 7 1990

dj zinc

Und damit ist Dj Zinc dann auch endlich in den 90iger Jahren angekommen, die ja eh zur Zeit ein Revival im Musik Geschäft haben, wie man an all Den Rave und Jungle Zitaten bei Projekten wie zb Paul Woolfords Special Request unschwer hören kann.
Diesmal gibt es gleich zwei Teile auf einmal, und bald hoffentlich Chapter 8, Teil 3 von 1990.

Categories
!_mixed_! BREAKS TECHNO HOUSE

2krazy – Straight From The Basement

Passend zum allgemeinen 90iger Jahre Revival gibt es hier vom Berliner Freak Camp Mitglied 2krazy einen Mix mit auschliesslich frühem UK Garage, aber auch ein paar US Produktionen aus den Jahren 1993 – 1997.
Es gibt keine Trackliste, aber Labels wie Nice ‘n’ Ripe, Public Demand oder auch Swing City, sollten für alle Garage Liebhaber schon verlockend genug sein um mal reinzuhören.

Categories
!_mixed_! BREAKS TECHNO HOUSE

FACT mix 423: Dusky

dusky

Alfie Granger-Howell und Nick Harriman veröffentlichen erst seit 2011 ihre Musik unter dem Namen Dusky, aber haben schon einen sehr beindruckenden Katalog an Stücken auf Labels wie Anfangs Anjunadeep und dann auch auf Simple, Aus und School, in denen sie alle Ecken von Garage und dreckigen Drum n Bass Einflüssen ausgelotet haben ohne ihre einfachen, aber effektiven Hooks zu zeigen, die ihnen auch generell viel Aufmerksamkeit gebracht haben.
In Kürze steht die Veröffentlichung ihres zweiten Albums an, diesmal auf Will Sauls AUS Music, auf das dieser Mix für FACT schonmal ein kleiner Vorgeschmack sein soll.

Categories
!_mixed_! BREAKS TECHNO HOUSE

Dj Zinc – Trust me i was there chapter 5 1989 Part 3

dj zinc

Dj Zinc lässt kaum Pausen zwischen den Teile seiner neuen Mixserie und damit haben wir hier den dritten und letzten Teil von 1989. In dieser Zeit starteten die meisten Londoner Piratensender, die sich bis heute dem Uk Hardcore Continuum verschrieben haben, wie Fantasy FM, oder auch der immer noch existierende Sender Kool FM.

Categories
!_mixed_! BREAKS DRUM N BASS HIP-HOP-RAP

FACT mix 422: Supreme Cuts

supreme cuts

Supreme Cuts aus Chicago haben so ziemlich alles an Hip Hop und Tanzmusik durch die Mangel genommen, dabei mit Haleek Maul, Mykki Blanco und Main Attrakionz kollaboriert, wie auf ihren verschiedenen Album Projekten in den letzten zwei Jahren zu hören war.
Mehr ein traditionelles Hip Hop Mixtape mit Moderation und allem drum und dran ist dieser Mix aus verschiedensten Eigen Produktionen fürs Fact Mag geworden.

Categories
!_mixed_! BREAKS TECHNO HOUSE

Noizar @ Mixmag.info podcast #85, 15th January 2014

noizar

Trotz der Unruhen in Kiew hat Wicked Bass Labelchef Noizar Zeit Gefunden für die neue Podcast Serie des russischen Mixmag.info Blogs einen Mix zu liefern mit einigen zukünftigen Veröffentlichungen des Ukrainischen Labels und auch ein paar anderen frischen House und Techno Stücke die zum Stil von Wicked Bass passen würden.

Categories
!_mixed_! BREAKS DOWNBEATS CHILL OUT TECHNO HOUSE

Bass Music China Guest Mix 010 – Burnie

burnie

In China scheint es eine Menge Fans tiefer Bässe zu geben, und deshalb gibt es auch eine Webseite, die sich genau dem gewidmet hat. In Ihrem zehnten Podcast haben sie ein neues junges Talent zu Gast, Burnie aus Macau, der schon eine sehr schöne EP letztes Jahr auf dem englischen Label Slime veröffentlicht hat und sicher auch in Zukunft einiges dazu beitragen wird zu zeigen das es auch in China interessante Produzenten gibt.

Categories
!_mixed_! BREAKS DOWNBEATS CHILL OUT DRUM N BASS DUBSTEP EXPERIMENTAL ELECTRONICA WILDSTYLE

RA.400 Kode9

kode 9

Ein neuer Montag und damit auch schon wieder ein neuer Resident Advisor Podcast. Diesmal sind sie bei der Nummer 400 angekommen, und um dies gebührend zu feiern, haben sich sein einer der Vorwärtsdenker aktueller Clubmusik eingeladen: Hyperdub Labelboss Kode9!

Categories
!_mixed_! BREAKS DRUM N BASS TECHNO HOUSE

dj zinc – trust me i was there 1989 part 2

dj zinc

Hier ist Teil 2 vom Jahr 1989 der trust me i was there Serie und so langsam sind die ersten Jungle Einflüsse hörbar, wie auch generell immer mehr Eigenständigkeit bei den englischen Produktionen dieser Zeit.

Categories
!_mixed_! BREAKS DUBSTEP EXPERIMENTAL ELECTRONICA

Kahn & Neek guest mix on BBC 1xtra

bbc 1xtra

Nachdem Grime vor gut 10 Jahren schon fast tot war durch die immer gewaltätiger werdenden Szene junger Vorstadt Kids im Umfeld von Grime Veranstaltungen oder auch der “hoody ban”, ist Grime wieder mitten im Zentrum der Aufmerksamkeit angekommen und beweist mit einer Schar hyperaktiver neuer Produzenten, das es noch lange nicht zu Ende ist. Wie auch die schon berühmt berüchtigten Kahn und Neek, diese Woche zu Gast bei BBC 1Xtra!

This blog is protected by Dave\'s Spam Karma 2: 2552 Spams eaten and counting...