Categories
!_mixed_! AVANTGARDE BREAKS DOWNBEATS CHILL OUT TECHNO HOUSE

Actress – XLR8R Podcast 327

Ein Mix von Werk Discs Boss Darren Cunningham, auch bekannt als Actress, ist schon immer etwas besonderes und kommt nicht allzu hÄufig vor. Da ist dieser neue Podcast von XLR8R natürlich etwas besonderes auch für sie selbst und sollte gebührend auf das nchste Woche erscheinende neue Actresss Album “Ghettoville”, sein viertes bis jetzt, einstimmen.

Categories
!_mixed_! AVANTGARDE BREAKS DOWNBEATS CHILL OUT ELECTRONICA

Solid Steel 2013 Resident Mix of the Year: Coldcut meets The Orb

Schon von Anfang November ist diese Solid Steel Show im Rahmen des 25 jährigen Jubiläums, trotzdem aber nicht weniger aktuell mit dem Treffen von 2 Urgesteinteams der elektronischen Musik, 21 Jahre nach ihrem legendären NYE 92 Mix auf Kiss FM: Coldcut meets The Orb!

Categories
!_mixed_! AVANTGARDE SOUL FUNK JAZZ

SSS Podcast #077 : Swod

swod

Etwas Jazz gibt es hier im neuen Seesicksound Podcast, die ja schon seit langem mit ihrer Künstlerauswahl die sie einladen glänzen. Diesmal ist das deutsche Jazz Duo Swod zu Gast, bestehend aus Oliver Doerell und Stephan Wöhrmann aus dem City Centre Offices Umfeld, und haben einen Mix aus alten und neuen Favoriten zwischen Jazz und Krautrock gemacht.

Categories
!_mixed_! AVANTGARDE DOWNBEATS CHILL OUT ELECTRONICA

Roel Funcken Chronik Consoles (ambient mix)

roel funcken

Gewohnt hoch qualitativ geht es im neuen Mix von Roel Funcken, Mitglied des legendären holländischen Experimental Duos Funckarma weiter. Schöner Ambient, Field Recordings und art verwandtes, hat er wie auch schon in seinen vorherigen Mixen wieder perfekt zu einem Gesamtkunstwerk verwoben.

Categories
!_mixed_! AVANTGARDE TECHNO HOUSE

RYC Podcast 050 | Rolando

rolando

Im neuesten Reclaim Your City Podcast gibt es ein Urgestein der Techno Musik zu hören: Ex Underground Resistance Mitglied Rolando.
Spätestens seit dem traurigen Rechtsstreit in den 90igern Jahren mit dem Musikgiganten Sony um “Jaguar” und deren dreistes Bootleg, sollte der Detroiter jedem ein Name sein. Trotzdem ist das Stück heute ein zeitloser Klassiker welches Ohren weit über die Genre Grenzen geöffnet hat.
Inzwischen ist er nur noch Solo unterwegs und hat sich von seinen alten UR Kollegen getrennt um nach über 20 Jahren mit seinem neuen Label “Crossroads” einen neuen Start zu versuchen.

Categories
!_mixed_! AVANTGARDE TECHNO HOUSE

Fishermen – LWE Podcast 189

fishermen

Der neueste Little White Earbud Podcast kommt von Fishermen, einem bis vor kurzem noch mysteriösem neuen Projekt auf dem neuem Skudge Sublabel Skudge White. Nach der nun inzwischen dritten Veröffentlichung mit treibendem Akkord lastigem Techno, ist nun auch herraus gekommen das die zwei schwedischen Oldschooler Martin Skogehall (AKA MRSK) und Thomas Jaldemark hinter Fishermen stecken.
Eine Stunde gibt es hier nun ihre technoiden Visionen zu hören!

Categories
!_mixed_! AVANTGARDE BREAKS TECHNO HOUSE

RA.396 Midland

midland

Harry Agius aka Midland beweist schon seit ein paar Jahren ein gutes Gespür fuer die Balance zwischen massentauglich und Underground in seinen Mixen in den Clubs dieser Welt. Dagegen werden seine eigenen Produktionen immer düsterer, wie die beiden Veröffentlichungen bisher auf seinem eigenem Label Grade beweist und damit auch den Nerv anderer Djs trifft und damit in unzähligen tracklisten vertreten ist.
Diesmal hat er die Ehre den 396ten Mix für Resident Advisor abzuliefern.

Categories
!_mixed_! AVANTGARDE REGGAE DUB TECHNO HOUSE

Dubsquare Podcast #3: Rer Repeter

dubsquARE

Etwas dubbiger und experimenteller wird es im neuen Podcast des Wiener Labels Dubsquare. Rer Repeter ist kein unbekannter, schon seit einigen Jahren ist er als eine Hälfte vom El Rakkas aus Graz musikalisch unterwegs.

Categories
AVANTGARDE BREAKS SOUL FUNK JAZZ TECHNO HOUSE

Joe – FACT 415

joe

Grade mal 7 Veröffentlichungen in 4 Jahren hat Joe zu verbuchen. Doch trotzdem hat er sich mit Titeln wie Claptrap, der schon 2010 den aktuellen Drumtrack Trend vorgriff, einen Namen als Mitglied der Hessle Crew gemacht. Genauso ruhig wie seine musikalische Karriere, geht er seine Dj Mixe an: Soul, Funk und auch Jazz dominieren seine Mixe, wie auch hier zu hören ist, neben depperem House und frischen Stücken am Ende.

Categories
!_mixed_! AVANTGARDE BREAKS DOWNBEATS CHILL OUT FAVORITES

Four Tet – Live In Tokyo

four tet

Wundervolles Live Set vom wunderbaren Four Tet, aufgenommen beim Hostess Club Weekender im Tokioter Club Yebisu Garden Hall am 1. Dezember. Vieles Unbekanntes aber auch Stücke aus seinem neuen Album “Beautiful Rewind” gibt in einer Stunde zu hören.

This blog is protected by Dave\'s Spam Karma 2: 2552 Spams eaten and counting...